Psychotherapeutische Praxis
Psychotherapeutische Praxis

Pia E. Messerschmidt

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin studierte ich zunächst Sozialpädagogik 
an der FH in Darmstadt. Daran schloss sich mein Studium der Psychologie in
Mainz und Würzburg an.

Seit 1980 arbeite ich als Diplom-Psychologin. Ich konnte in dieser Zeit Erfahrungen sammeln in der Arbeit mit Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen und Familien. In der Vergangenheit führte ich tiefenpsychologisch fundierte Einzel-, Paar- und Familientherapien sowie Spieltherapien für Kinder in unterschiedlichen Institutionen (Ehe- Familien- und Lebensberatungsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes, Kinderarztpraxis, Stadtteilprojekt
für Migrantinnen und Migranten) und in freier Praxis durch.

Als Psychologische Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin mit Kassenzulassung arbeite ich seit 1996 in eigener Praxis in Frankfurt und biete in diesem Rahmen Einzeltherapie für Erwachsene und die Durchführung von Psychoanalyse an.

Darüberhinaus bin ich Paar- und Familientherapeutin und habe die Fortbildung 
zur Klinischen Hypnotherapeutin. Um den vielfältigen traumatischen Erfahrungen meiner Patientinnen und Patienten fachspezifisch kompetent Hilfen anzubieten, habe ich zur Zeit immer wieder Fortbildungen in traumazentrierter Psychotherapie (EMDR und Imaginative Verfahren nach L. Reddemann).

Psychotherapeutische Praxis Pia E. Messerschmidt
Löherstr. 4
60594 Frankfurt am Main

Telefon: 

+49 177 6604113

+49 69 97789857+49 69 97789857

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dipl.-Psych. Frau Pia E. Messerschmidt, Psych. Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin (Berufsbezeichnung wurde in Deutschland verliehen), Löherstr. 4, 60594 Frankfurt a. M. 069-97789857, 0177-6604113, pmesserschmidt@web.de